Die uns wohlgesinnte Presse...

«rheintal24», das lokale Onlineportal schreibt am 8.12.2023 über unseren Auftritt mit Adventsliedern unter den Rathausbögen in Berneck mit einer zauberhaften einmaligen Stimmung  «weiter»

«Auer Zytig» vom August 2023 berichtet über den denkwürdigen Auftritt am Pfingstmontagmorgen im Gewächshaus der Gärtnerei Messmer und vom grandiosen Tagesausflug ins Rock-Pop-Museum Niederbüren. Auch ein Neusänger kommt besonders zu Wort.. «weiter»

«rheintal24», das lokale Onlineportal schreibt am 27.5.2023 über unseren Auftritt am Pfingsmontagmorgen im Gewächshaus der Gärtnerei Messmer. Wir Sänger werden beinahe rot wenn wir diesen besonderen Bericht lesen.  «weiter»

«rheintal24», das lokale Onlineportal schreibt am 19.8.22 über unseren Auftritt am Bettag zur Verabschiedung unserer Pfarrerin Manuela Schäfer. «weiter»

«rheintal24», das lokale Onlineportal schreibt am 5.4. über unsere HV 22 und die Neuaufnahme von 5 Neusängern. «weiter»

«Der Rheintaler» vom 6.4.22 berichtet unter dem Titel «Männerchor begrüsst 5 Neusänger» über die HV22. Artikel hier herunterladen

«rheintal24», das lokale Onlineportal schreibt Mitte März 2022 über unser Probewochenende zur Steigerung unserer Gesangsqualität. «weiter»

«rheintal24», das lokale Onlineportal schreibt Mitte November 2021 über einen interessanten Besuch unseres Männerchors anlässlich der Jubiläumsausstellung der Firma Leica. «weiter»

«rheintal24», das lokale Onlineportal schreibt Ende August 2021 über ein besonderes Ständli für Röbi Schmid, 90 und 60 Jahre im Chor sowie über den Auftritt am Tag der offenen Weinkeller in Berneck. «weiter»

«Auer Zytig» vom August 2021 berichtet über den grossen Optimismus durchs Chorjahr 2021 und Aufnahme mehrerer Neumitglieder trotz widrigem Corona«weiter»

«rheintal24», das lokale Onlineportal schreibt im Februar 2021 über die besonderen Herausforderungen eines Chores der nicht singen darf. «weiter»

«Auer Zytig» vom November 2020 berichtet über eine geplatzte Sängerreise und was dann daraus entstanden ist. «weiter»

«Auer Zytig» vom Mai 2020 berichtet äusserst prominent und positiv über den tollen Zuwachs an Neusängern. Und wir bleiben weiter dran. «weiter»

«Der Rheintaler» vom  27.2.2020 schreibt unter dem Titel «Männerchor erlebt kräftigen Schub» dass uns ein besonderer Coup gelungen ist. Von neun Schnuppersängern traten sechs dem Chor bei  «weiter»

«Auer Zytig» vom Dezember 2019 berichtet über stimmungsvolle Adventskonzerte. Als Einstimmung auf die kommende Weihnachtszeit hat der Männerchor wieder ein breites Repertoire an Adventsliedern einstudiert. Das besondere, der Chor wurde durch mehrere Neusänger verstärkt. «weiter»

«Der Rheintaler» vom 11. Juni 2019 schreibt unter dem Titel «Bacchus trifft auf Apollo» über das stimmungsvolle Sommerkonzert unter dem Motto «WeinHarmonie 2019». Veranstaltungsort war das Haus des Weines in Berneck, in dem die Winzer ihre besten Weine kredenzten.  «weiter»

«Der Rheintaler» vom 22. Februar 2019 schreibt unter dem Titel «Schwungvoll und optimistisch in die Zukunft» über die ordentliche HV «weiter»

«Der Rheintaler» vom 14. Februar 2018 schreibt unter dem Titel «Drei Dirigentinnen prägten das Chorjahr» über die ordentliche HV «weiter»

Nun Singet! Eine interessante Titelgeschichte der COOP-Zeitung vom 20.12.16:

Herzen schlagen im Gleichtakt Wer nun glaubt, das sei alles reine Einbildung,
der irrt. Singen im Chor wirkt sich tatsächlich positiv auf die Psyche der Sängerinnen und Sänger aus..........«weiter»

Anlässlich der «Bernecker Fasnacht» vom 14. Februar 2015, dem traditionellen Schnitzelbänkler-Abend, wurde auch der Männerchor von den berüchtigten «Räbahäxa» ins Visier genommen und mit einem tollen Bild von Pablo karikiert. Zum Schnitzelbankvers? «weiter»