Männerchor Au Berneck

Freude am Leben

 
 

Eindrückliches Adventskonzert in kalter Winternacht

Dick vermummt und erwartungsfroh machten sich vergangenen Donnerstagabend zahlreiche kälteresistente Männer und Frauen auf Richtung Bernecker Rathaus. Denn es ist schon fast Tradition, dass der Männerchor Au Berneck jedes Jahr mit einem Adventskonzert in freier Natur einen Gegenpool zu den üblichen Kirchenkonzerten bieten will. 

Dirigentin Marta Flesch dirigierte die Mannen auch unter den ungewohnten Rahmen-bedingungen sicher und gefühlvoll durch das anspruchsvolle und abwechslungsreiche Repertoire. Trotz eisiger Kälte gelang es dem Chor ausgezeichnet, mit herzer-wärmenden Melodien eine vorweihnachtliche Stimmung unter die Rathausbögen zu zaubern. Einen wesentlichen Anteil daran hatten aber auch die wunderbar adventlichen Querflöteneinlagen der Berneckerin Chris Thurnheer. Dass zu den wunderbaren Klängen noch ein Glas Glühwein oder Punsch genossen werden konnte, verlieh dem einzigartigen Anlass einen besonderen Reiz.

Dank den schon fast intimen Rahmenbedingungen unter den Rathausbögen entstand eine vertraute Nähe zwischen Publikum und Vortragenden, was dem Anlass eine spezielle Note verlieh. Bleibt zu hoffen, dass die Mitglieder des Männerchors Au Berneck auch in den kommenden Jahren wetterresistent bleiben, und Freunde der Adventsmusik unter freiem Himmel erfreuen.  

Eindrücke Adventskonzert unter den Rathausbögen

Eindrücke anlässlich Adventsmaart Au