Nach dem Auftritt ist vor dem Auftritt!

Getreu einer langjährigen Tradition hat der Männerchor Au Berneck am vergangenen Wochenende die Bettagskonzerte in Au und Berneck begleitet. Neu in diesem Jahr war allerdings, dass das gesamte Repertoire aus englischen Spirituals bestand. Dirigentin Nina Prantner ist es einmal mehr gelungen mit den Sängern auch ungewohnte, anspruchsvolle Stücke virtuos zu interpretieren.

Nach diesen beiden erfolgreichen Präsentationen haben die Chormitglieder aber bereits das nächste Ziel vor Augen. Für die kommende Adventszeit sind bereits jetzt 3 Auftritte im In- und Ausland geplant. Neben Liedern aus dem bestehenden Repertoire, gilt es auch neue Stücke einzustudieren, welche nicht nur gehörfällig sind  sondern auch beschwingt und beseelt auf die Weihnachtszeit einstimmen. Am kommenden Donnerstag, 22. September, um 19.30 Uhr geht’s im Probelokal in Berneck los. Ein idealer Zeitpunkt also für singfreudige und motivierte Sänger, um beim offenen Singen mal reinzuschnuppern. Die Mitglieder freuen sich aber auch über Zeit- oder Projektsänger, die sich ausschliesslich für die Adventskonzerte engagieren möchten.  (alst)